Missionskonferenz „Conferencia de Mission de la red latinoamericana“

Wir auf der Missionskonferenz
Wir auf der Missionskonferenz

Vom 12.-15. Oktober fand die „Conferencia de Mission de la red latinoamericana“, die Missionskonferenz, statt. Diese wird jedes Jahr von einem CVJM eines südamerikanischen Landes veranstaltet. Dieses Jahr war der YMCA Peru an der Reihe und wir Volis waren sogar als offizieller Teil der deutschen Delegation dabei. Während und zwischen den Programmpunkten wie Vorträgen, Gruppenarbeiten und natürlich Kaffeepausen hatten wir so die tolle Möglichkeit Mitglieder der verschiedenen CVJM aus Uruguay, Brasilien, Kolumbien, Panama und natürlich auch Peru kennenzulernen!

Leider hatten, wie ich gehört habe, einer der peruanischen Delegation und ich nicht ganz so viel von dem Ganzen. Wir sind nämlich die ganze Zeit über krank gewesen. Ich hatte Donnerstag schon gemerkt, dass es mir nicht ganz so gut ging. Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich dann die ganze Zeit in Chosica, dem Ort in dem die Konferenz stattfand, mit fast 40 Grad Fieber ans Bett gefesselt sein würde. Allerdings haben sich meine Mitvoluntäre echt prima um mich gekümmert. Sie haben mir zu Beispiel Essen ins Zimmer gebracht und mir von allem was so gerade passiert war erzählt. Dafür kann ich echt dankbar sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.